Die Geschichte ist schnell erzählt: Mit 18 Jahren sind die Träume groß und der Geldbeutel klein. Also habe ich mir damals einen Ford Fiesta gekauft. Natürlich nicht das Traumauto, aber mein Fiesta war immer mein treuer Wegbegleiter und hat mich nie im Stich gelassen. Wahrscheinlich würde ich ihn heute noch fahren, doch das Schicksal (in Form einer Frau, die mein parkendes Auto zu Schrott gerammt hat) hat unsere Wege getrennt.

Es musste also schnell etwas Neues her, und mein Traumauto war seit ich denken kann ein 2-sitziger Roadster. Wenig Gewicht, moderate PS und - ganz wichtig - kein Dach! Da ist dank Schnell-Studium schon die ersten paar Euro verdient hatte, ging also die Suche nach einem Roadster los. Nach diversen Probefahrten hatte ich meinen neuen Wagen gefunden. Einen MG TF 135 in British Racing Green und beigen Leder! Doch wieder schlug das Schicksal zu. Englische Autos sind ja nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität bekannt. Nach 3 Monaten mit insgesamt 8 Werkstattbesuchen wegen Wassereinbruchs verging mir die Lust an diesem Auto. Nebenbei ging MG auch noch pleite und wurde an die Chinesen verkauft, was die Ersatzteilsituation für die Zukunft recht schwierig werden ließ. Die Folge: MG raus, neuer Roadster rein!

Also habe ich mir den einen oder anderen Gedanken in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität bei Autos gemacht. Und was passiert, wenn man ein gutes, qualitativ hochwertiges, aber trotzdem noch preislich faires Auto haben möchte? Richtig, man kauft sich einen Reiskocher! Seit Juli 2005 fahre ich jetzt einen MX-5 1,9i Sportive. Und ich muss sagen, dass ich den Tausch nicht bereut habe.

 

Umbauten an meinem MX 5

Gutes Mazda-Video

Technische downloads

 

Bilder der Odenwaldtour 2006

Bilder vom "Treffen in der Mitte 2006"

Mein aktueller Durchschnittsverbrauch: Spritmonitor.de